Flashlube

Warum Flashlube?

Flashlube ist ein neuer Bleiersatz auf dem europäischen Markt. Er wird mittlerweile bereits in über 12 europäischen Ländern verkauft und überzeugt immer mehr Branchenspezialisten und Kunden.

Normalerweise sind die heutigen Motoren so entwickelt, dass sie auf die schmierenden Eigenschaften von Blei im Kraftstoff nicht mehr angewiesen sind. Für den Autogas-Betrieb kann sich der Einsatz des Additivs jedoch durchaus lohnen. Gerade bei Motoren die nicht mit einem gehärteten Ventilsitz ausgestattet sind, oder die im Normbetrieb schon an ihrer thermischen Leistungsgrenze arbeiten, lohnt sich Flashlube.
Das Additiv schützt Ventile und Ventilsitze durch seine schmierenden und kühlenden Eigenschaften. Die leicht erhöhte Verbrennungstemperatur von Autogas kann dem Motor nichts mehr anhaben, die Motorlebensdauer wird verlängert.

Mit dem Flashlube Lubrication Kit wird Flashlube automatisch direkt in das Kraftstoffsystem des Motors eingespritzt. Eine Füllung (400ml) dieses einfachen Systems schützt Ihren Motor rund 4000km lang (400l Kraftstoff) vor übermäßigem Ventil- und Ventilsitzverschleiß.